Unsere Chöre….

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen und sich für unsere Chöre interessieren.

In unserem Chorverein singen Menschen mit und ohne Handikaps in 5 Generationen, mit denen wir zum größten Teil auch in der Öffentlichkeit auftreten.

Unsere Kleinsten singen mit uns in den Kindergärten; Jugendliche in der Bugenhagen-Schule Alsterdorf und der Heidewegschule in Pinneberg Appen.

In den Lebenshilfen singen mir mit berufstätigen behinderten Menschen und in den Seniorenchören dann mit den Rentnern bis in hohe Alter.

Haben Sie einen dementen Angehörigen der singen möchte, um das Langzeitgedächtnis zu trainieren,  können wir Chöre anbieten, die in Pflegeheimen singen und von geschulten Musiktherapeuten geleitet werden.

Auch suchen wir Partnerchöre für gemeinsame Veranstaltungen. Wir singen regelmäßig im Musikpavillon von Planten un Blomen, in der Rathauskantine Rathaus Altona, bei Straßenfesten etc.

Nähere Auskünfte über die Chöre und durch Peter Runck

Für jeden Senior der richtige Chor

Die Rockenden Senioren kommen jetzt wieder zu ihrem Ursprung zurück. Nachdem sie in den vergangenen Wochen auf Motorrädern, vor Kameras oder auf Flash-Mobs gefragt waren, soll im neuen Jahr wieder verstärkt Musik gemacht werden. Dafür bietet Peter Runck, Kopf der Gruppen und selbst begeisterter Senioren-Musiker, gleich mehrere Optionen. Hier ein Überblick:

Seniorenchor Ottensen

• In der DRK - Seniorenwohnanlage   wird regelmäßig an jedem  Freitag in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr  geprobt. Ganz dem Charakter dieser Proben setzt sich  die Gruppe (Foto) anschließend  zu  einem gemütlichen Kaffee trinken zusammen; so werden Interessierte auch menschlich schnell integriert. Der Chor, der zurzeit im Aufbau aber schon am Wachsen ist, singt Volkslieder und Schlager, aber auch Seemanns- und Hamburg-Lieder. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht, auch viele Bewohner des angrenzenden Heimes haben schon vorbeigeschaut. Auch Notenkenntnisse sind nicht von Nöten.

Rockende Senioren

• Seit Juni 2011 gibt es auch die Rockenden Senioren in Hamburg. Die Proben finden ab Mai 2016 regelmäßig jeden Donnerstag in der Zeit von 15 – 17:00 Uhr im Berenberg-Gossler-Haus in Niendorf, Niendorfer Kirchenweg 17, statt.

Jedermann/frau kann sich also einen Chor aus dem breiten Angebot von Musiker Peter Runck aussuchen. Er ist zu Auskünften unter den Telefonnummern 04149/9338674 und 0163/6700526 bereit.

peter.runck@chorvereinbnote.de