Hier finden Sie unsere Ausfahrten, bzw. Ausflüge mit unseren Chören

Chorausfahrt der Rockenden Senioren 2018

Einige unserer  Rockenden Senioren aus Hamburg und Horneburg wieder auf Chorfreizeit im Hotel Schleushörn am Lütjensee!!

Bernd Knispel, Musiker aus Lütjensee besuchte uns am Freitag, den 7.9.2018 und begleitete unser Singen bei der Chorfreizeit mit einem Keyboard; ebenso unsere Gitarristin Karin Höwe. Die Stimmung war grandios. Am Ende der Singstunde waren wir uns einig; wir gehen im nächsten Jahr 2019 mit Karin, Bernd und Lothar auf Tournee.

Der InklusionsChor der Lebenshilfe Schenfeld

An der Nordseeküste….. klang es heute lautstark auf der Fähre Linie 62 mit Rollstuhl und Rollator von den St.Pauli Landungsbrücken nach Finkenwerder.  Nicht nur der Chor war zu hören, auch etliche Fahrgäste stimmten fröhlich mit ein; es war eine tolle Stimmung an Bord. Nach einer Einkehr der Gruppe in Finkenwerder ging es mit derselben Fähre wieder zurück zu den Landungsbrücken. Auch auf der Rückfahrt war die Stimmung wieder auf Hochtouren, als Chorleiter Peter Runck mit der Gitarre einige Lieder anstimmte.

Unser Chor trifft sich jeden Mittwoch in der Zeit von 16:30 – 17:30 Uhr in der Tagesstätte der Lebenshilfe Schenefeld  am Schenefelder Platz 24. Jeder ist willkommen.

Nähere Informationen erteilt Chorleiter Peter Runck; Telefon 04149 / 933 86 74, mobil 0163 / 6700 526.

Strandweg  51  *  22952 Lütjensee

Weitere Informationen, unter

……und wieder hatten die Rockenden Senioren viel Spaß bei der Chorfreizeit im Hotel Schleushörn vom 21. – 24. September 2017.  Wir haben viel geschafft freut sich Chorleiter Peter Runck;  neben einigen Gesangstunden blieb auch noch Zeit für einen Rundgang um den Großensee, Minigolf und einem netten Spieleabend. Alle waren sich einig; im nächsten Jahr sind wir wieder dabei vom 6. – 9. September 2018.

Hotel  *  Restaurant  *  Cafe`  Schleushörn

Die "Rockenden Senioren wieder "on Tour"

Die Rockenden Senioren wieder on Tour

Und wieder starteten die Rockenden Senioren eine Fahrt mit Pferd und Wagen durch das Alte Land. Das Wetter hielt sich bedeckt, blieb aber trocken. Mit vielen Liedern und unseren Rocksongs trabten wir dann bei bester Stimmung bis zum Obsthof zur Kaffeetafel.

und wieder geht es zur  Fleetkahnfahrt auf dem Burggraben Stade

Und wieder stachen die Rockenden Senioren in See…

am 18. Juli bei strahlendem Sonnenschein und mit Kaffee und Kuchen schipperten  die Rockenden Senioren mit der Barkasse „Elli“ der Lühe entlang bis an den Lühe-Anleger und wieder zurück nach Horneburg. Rund 3 Stunden ging es durch die zum Teil schmalen Ausläufer der Lühe. Auch der Gesang durfte nicht fehlen. Peter Runck stimmte mit der Gitarre einige Lieder an; die Senioren brachten die „Elli“ zum schaukeln; es war ein unvergessener  Tag.

Chorfreizeit in Lütjensee 2015

14 reiselustige Rockende Senioren starteten am 26.6.15 bei strahlendem Sommerwetter ihre Chorfreizeit zum Lütjensee.

www.schleushoern.de

Den Samstag starteten wir mit einem langen Spaziergang um den Großensee, der sich dann für unsere Senioren als sehr anstrengend erwies.

Am Nachmittag testeten  wir dann unsere neu erworbene Verstärkeranlage, die unserem Chorgesang ein völlig neues Bild gibt.

Der anstrengende Samstag endet dann mit einem geselligen Beisammensein in Verbindung mit einer lustigen Tombola, die Hedda und Hans - Jürgen organisiert haben; wir hatten viel Spaß dabei; es wurde viel gelacht.

Am Sonntag gab es dann ein reichhaltiges und leckeres Frühstücksbüfett; der krönende Abschluss eines tollen Chorwochenendes.