Rockende Senioren singen generationsübergreifend in Hamburger und Horneburger Kindergärten!!

Die Rockenden Senioren Horneburg singen "Motorbiene"

Geisterstunde  beim Sommerfest  im Hoki Kindergarten Horneburg am 18.6.16

Viel Spaß hatten drei der Rockenden Senioren bei strahlendem Sommerwetter mit den Kindern im Hoki Kindergarten bei den Liedern „Das Kindergartenmonster“ und dem „Flummilied“

Für unser generationsübergreifendes Singen suchen wir noch weitere Singpaten, die Spaß am Singen mit den Vorschulkindern haben. Wir singen an jedem Donnerstag in der Zeit von 10:00 – 10:30. Bei Interesse bitte melden bei

Peter Runck

Telefon: 04149 / 590 98 71 (AB) , mobil: 0163 / 6700 526

E-Mail: peter.runck@chorvereinbnote.de

Singpaten gesucht…….

„Alles Banane“ oder das „Kindergartenmonsterlied“, so klingt es jeden Donnerstag recht stimmungsvoll im Hoki Kindergarten in Horneburg. Peter Runck, Chorleiter der Rockenden Senioren singt  mit einigen  Senioren bereits generationsübergreifend (siehe Foto) und haben sehr viel Spaß dabei. Auch wollen wir die Kleinen an einfache Musikinstrumente heranführen; auch sollen Kindergitarren zum Einsatz kommen. Ganz mutige Kinder greifen auch gerne zum Mikrofon und singen schon mal allein. In Zukunft wollen wir auch die „alten“ Volkslieder wieder auffrischen und sie an die Kinder heranführen.

Welche(r) Senior / Seniorin möchte sich an unserem Projekt beteiligen und mitmachen?? wir singen jeden Donnerstag in der Zeit von 9:30 – 10:30 h im Hoki- Kindergarten.

Nähere Auskünfte erteilen Maike Duden-Kreuzfeld, Telefon: 04163 / 2626

und Peter Runck, Telefon 04149 / 933 86 74,

Kindergarten in Horneburg rockt mit den Senioren

Der Kindergarten der AWO „Kindertagesstätte HoKi Horneburg“ schließt sich dem Projekt „generationsübergreifendes Singen“  mit den Rockenden Senioren an.

Chorleiter Peter Runck freut sich über die Entwicklung und wird ab sofort jeden Donnerstag mit seinen singenden Senioren in die KITA gehen, um mit den Kindern viel Spaß am Singen zu haben.

Rockende Senioren jetzt auch in Horneburger Kindergärten,

Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad, klang es neben anderen Liedern  am Donnerstag, dem 3. September im Kindergarten bei den Moorwichteln in Horneburg. Die Rockenden Senioren wollen jetzt unter der Leitung von Peter Runck, auch in Horneburger Kindergärten generationsübergreifend singen.

Ulla Lehmkau, alteingesessene Horneburgerin und ehemalige Kindergärtnerin freut sich über diese Herausforderung, denn auch sie zählt seit 2012 zu den Rockenden Senioren. Wir singen jetzt jeden Donnerstagvormittag in den Horneburger Kindergärten der  AWO.

Sie sind im Seniorenalter und wollen singen?? haben auch Spaß daran mit Kindern im Vorschulalter zu singen?? dann melden Sie sich bei

Peter Runck Telefon:  04149 / 933 8674, mobil: 0163 / 6700526

Email:  peter.runck@chorvereinbnote.de